Biographie

Neil Postman Neil Postman wurde am 8.März 1931 in New York City geboren.
1959 wurde er Professor für "Communication Arts and Sciences" an der Privaten Universität von New York. Dort widmete er sich insbesondere der "media Ecology".
1975 erhielt er den "Earl Kelly Award" für seine Arbeiten über die Semantik.
1986 erhielt er den "George Orwell" Preis für seine Klarheit in der Sprache.
Er schrieb zahlreiche Artikel für das "New York Time Magazine", die "Washington Post" und auch für "the atlantic".
Er lebte in Flushing, New York, hatte drei Kinder und war verheiratet. Er starb am 9.10.2003 im Alter von 72 Jahren in New York

Neil Postman hat Insgesamt 18 Bücher veröffentlicht. Zu den wichtigsten gehören:

1983  "Das Verschwinden der Kindheit"

1985  "Wir amüsieren uns zu Tode"

1992  "Das Technopol"

1999  "Die zweite Aufklärung"



zurück